Willkommen bei der EDRO GmbH

Seit 1996 produziert und beliefert EDRO namhafte Formenbauer, sowie HK-Hersteller, mit P-Platten aus RoyAlloy™ in 6-seitig feinstgefräster, präziser Qualität mit Radius und Fase.

RoyAlloy ist charakterisiert durch Vorzüge wie:

  • Außergewöhnliche hohe Zerspanbarkeit, bei geringem Werkzeugverschleiß
  • Konstante Festigkeit durch das gesamte Gefüge (285 - 325 HB ~ Rm 1100N/mm²)
  • Entfallen einer nachträglichen Wärmebehandlung, da spannungsarm produziert
  • Verbesserte Korrosionsbeständigkeit
  • Erhöhte Zähigkeit, Dehnbarkeit, Druckfestigkeit
  • Erhöhte Form- und Maßstabilität
  • Erstklassige Wärmeleitfähigkeit
  • Exzellente Schweißbarkeit mit RoyAlloy™ Zusatzwerkstoff

All diese Eigenschaften haben RoyAlloy™ zum Formaufbautenstahl Nr. 1 gemacht.

EDRO ist seit 2018 der exklusive Vertriebspartner für MoldMax- Produkte der Firma Materion im europäischen Raum

Zuerst aus Nordamerika, seit 2005 auch aus Appenweier in Süddeutschland, erhalten Formenbauer in ganz Europa bis Asien P-Platten aus RoyAlloy™ innerhalb kurzfristiger Lieferzeiten.

Unsere enormen Lagerkapazitäten an gewalzten und geschmiedeten Rohplatten aus RoyAlloy™ in Dicken von 20 - 450 mm ermöglicht uns auf alle Kundenwünsche kurzfristig reagieren zu können.

Darüber hinaus fungiert EDRO Specialty Steels GmbH seit 2018 als exklusiver Vertriebspartner für Materion und vertreibt die für den Formenbau entwickelten Kupfer- sowie Kupfer-Beryllium- Legierungen der MoldMax- Familie. So werden seit Anfang 2018 diverse Abmessungen in MoldMax HH, MoldMax V sowie MoldMax XL in unserem Lager in Appenweier bevorrated und von dort innerhalb kürzester Zeit an Kunden in ganz Europa verteilt.

Weitere detailiertere informationen über die EDRO Specialty Steels GmbH erhalten Sie in unserem Downloadbereich.

Besuchen Sie uns auf der Moulding Expo im Mai in Stuttgart

In diesem Jahr nimmt EDRO zum ersten Mal an der Moulding Expo in Stuttgart teil.

Die Moulding Expo zeigt an vier Tagen das Beste, was der europäische Werkzeug-, Modell- und Formenbau sowie die zugehörigen Zulieferertechnologien zu bieten haben! Vom 21. bis 24. Mai 2019 trifft sich die Branche und tauscht sich über neue Entwicklungen und Herausforderungen aus. Wir sind mit unserem Stand E53 in Halle 7 vertreten und freuen uns, Teil dieses Branchen-Treffpunkts zu sein.

www.moulding-expo.de/2019

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserem Stand!